Radtour an der Weser

am 14. und 15. Mai 2022

 

Vom ADFC wurde der Weser Radweg bereits mehrfach zu einem der schönsten Radfernwege Deutschlands gekürt. Auf seiner Route über knapp 520 km vom Weserbergland bis zur Nordsee zeigt er die unterschiedlichsten Landschaftsbilder. Wir werden das Teilstück von Holzminden bis Minden im Weserbergland radeln. 

 

Die Route verläuft überwiegend auf Radwegen und wenig befahrenen Landstraßen, jedoch lässt sich dem Verkehr nicht gänzlich ausweichen. Steigungen sind nur selten zu überwinden. 

 

Samstag, 14.05.2022: Mit dem Reisebus fahren wir in den Raum Höxter. Hier starten wir zur ersten Radetappe auf dem Weser Radweg. Fast stets am Fluss entlang, radeln wir durch das malerische Weserbergland bis nach Hameln. Die historische Altstadt punktet mit restaurierten Fachwerk- und Weserrenaissancehäusern. 


Sonntag, 15.05.2022: Unsere heutige Strecke führt uns über Rinteln und Vlotho Richtung Bad Oeynhausen. Kurz darauf thront das monumentale Kaiser-Wilhelm-Denkmal über dem Durchbruch der Weser. Das Landschaftsbild verändert sich: wir kommen in   die weite und offene Landschaft der Norddeutschen Tiefebene. Etappenziel ist Minden.

 

 

Leistungen:

* Fahrt mit einem Reisebus

* Fahrradtransport im Spezialanhänger

* ständige Busbegleitung vor Ort

* ortskundige Reiseleitung

* 1 x Übernachtung im Raum Hameln

* Frühstück & Abendessen 

 

Reisepreis:

235,00 Euro pro Person im Doppelzimmer

260,00 Euro pro Person im Einzelzimmer

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2018 Rainer Palsherm. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum