Radziele 2018

Auch wenn es noch lange hin ist - die ersten Überlegungen werden bereits angestellt. Wir planen halt eben langfristig. Die Ziele stehen bereits fest: dabei werden bewährte Touren, aber auch neue in den Blick genommen.

Alt bewährte Touren sind natürlich die Masuren-Radtour, die Tour zu den Schlössern im Hirschberger Tal, die Tour am Po bis nach Venedig und die Tauern-Tour.

 

Abgesehen von den Masuren-Touren stehen die anderen Termine noch nicht fest. Wir hoffen aber, dass der Plan bis Mitte Juli stehen wird, und wir erste Vormerkungen entgegennehmen können.

Neu im Programm wird die Mosel-Tour Anfang Mai sein. Dabei wird aber nicht nur der Mosel-Radweg befahren, sondern auch Bahntrassen in der Eifel - besonders der ausgewöhnlichen Maare-Mosel-Radweg, eine stillgelegte Eisenbahntrasse von Daun runter bis zur Mosel.

 

Im TV lief unlängst ein Film zu diesem Radweg. Hier der Link dazu. Hier wird die Lust auf diesen Radweg schon deutlich geweckt

Vor langer Zeit waren wir bereits im Paffenwinkel unterwegs. Vom Kurort Bad Bayersoien wurden Radtouren in alle Richtungen unternommen. zur Wieskirche, zum Schloss Linderhof, nach Oberammergau, Murnau, Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald, aber auch zum Ammersee. Und da wir immer einen Bus dabei haben, werden die höchsten Punkte angesteuert und es wird viel bergab geradelt.

Es gibt aber auch Touren, die vor der Haustür liegen. Dazu gehört eine Radtour von Weimar und Erfurt bis nach Paderborn (oder vielleicht sogar bis ganz nach Hause).

Ein ganz besonderes Reiseziel ist der größte Urwald Europas im Osten Polens: Bialowieza. Hier schon mal ein Link. Von der Planung her soll es so sein, dass die Radler/innen mit dem Flugzeug nach Warschau anreisen. Dort erwartet uns unser Bus mit dem Gepäck und den Fahrrädern. Und dann geht es los....

....... wer sich also für die eine oder andere Tour interessiert, sollte aufmerksam diese Webseite verfolgen.

 

Wer sich unverbindlich schon mal auf die Liste setzen möchte -> bitte eine Mail an: reisen [at] radwandern-in-masuren.de

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2017 Rainer Palsherm. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum