Partner und Freunde in Polen

Viele Menschen tragen dazu bei, dass die Radtouren vor Ort durch sachkundige Führungen unterstützt werden. Mit allen arbeiten wir schon jahrelang zusammen und pflegen durchaus freundschaftliche Beziehungen zu ihnen. Hier möchten wir sie vorstellen:

im Sommer 2014 habe ich in Gniezno/Gnesen Kasia Soszynska, die die Führungen im Dom macht, kennengelernt.

in Thorn/Torun mit Nadzieja Hajduczenia

(eMail: nadahaj@tlen.pl Fon: +48 608 68 43 02)

in der Wolfsschanze mit Jan Zduniak

(eMail: jzd@op.pl Fon: +48 609 48 13 71)

in der Wallfahrtskirche Heilige Linde mit Elisabeth Marko

in Danzig/Gdansk mit Anna Murowska (00 48 501 373 685)

in Frauenburg/Frombork mit Brigitte Gawron-Strazzer (eMail chreie@wp.pl)

an der Krutinna mit Eckard Rudnik

und schließlich in Galkowo mit Renate Marsch-Potocka

Während die Radtour mit dem Busunternehmen Holtkamp durchgeführt werden, haben wir im Winter ein polnisches Busunternehmen. Diese ist die Firma Jar-Trans aus Gizycko mit Jaroslaw Czyz.

Erstmalig begleitete er uns im Februar 2012. Was für ihn spricht, ist sein Mercedes-Sprinter in sehr hochwertiger Ausstattung für 20 Personen, sein sicherer Fahrstil und die Tatsache, dass er Deutsch spricht.

Wer mal einen Bus in Masuren braucht, sollte sich auf jeden Fall mit ihm in Verbindung setzen. Neben Tagesfahrten begleitet er auch Gruppen über mehrere Tage. Falls der Wunsch besteht, holt er Gruppen auch aus Deutschland ab. Flughafentransfer von und nach Danzig und Warschau sind ebenfalls möglich.

 

Mobil ist er zu erreichen unter: 0048/608 102 297

 

Er hat auch eine eigene Webseite. Der Link: Jar-Trans

Hier einige Aufnahmen von seinem Fahrzeug:

Radsport Schiffner

 

Das allerwichtigste bei einer Radtour ist natürlich das eigene Fahrrad - mit ihm steht und fällt eine solche Reise. 

 

Dass ich technisch so gut unterwegs bin, verdanke ich dem Service von Radsport Schiffner. Hier wird man bestens beraten und bekommt viele Tipps rund ums Fahrrad und Radtouren!

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2017 Rainer Palsherm. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum